Mag. Manuela László alias Pippi Paprika

Pädagogische Beratung und Begleitung für Mutter. Vater. Kind.

ZEIT für DICH – ZEIT für DEIN Kind.

Trau dich, den Erziehungstrampelpfad neu entdecken.

 

Dein Kind zeigt dir wie ein Spiegel was schiefläuft und was ganz wunderbar ist. Was wenn du einmal anstehst? ... Dann rücke ich den Spiegel mit dir nach oben, nach unten, verändere mit dir den Blickwinkel, schau über den Rand mit dir.Es geht um eine neue, individuelle Sichtweise um so die Voraussetzung für Kinder zu schaffen, in ihrem Tempo zu entdecken, erfahren und verstehen. Für Eltern heißt das: sich zurücknehmen, beobachten, vertrauen.

Wenn WIR Eltern lernen, die Welt durch die Augen unserer Kinder zu sehen, werden wir lernen ihnen respektvoll auf Augenhöhe zu begegnen.


Es läuft nicht rund?

Wenn Eltern merken, dass es in folgenden Bereichen Konflikte gibt:

  • beim Essen,
  • beim Schlafen,
  • im Spielverhalten,
  • im Umgang mit Anderen

Dann schaue ich als unabhängige Begleiterin von außen, wertfrei, mit viel Respekt und achtsam auf die Situationen und Konflikte, die hinter dem Verhalten der Kinder stecken können und wir versuchen sie gemeinsam zu lösen.

mein Angebot

  • Spielgruppen für Kinder ab 6 Monaten, die nach dem Ansatz Emmi Piklers begleitet werden.
  • Hausbesuch
  • Einzelberatung in meiner Praxis
  • Familiengespräche in der Gruppe zu bestimmten Themen

Mein Handwerkszeug dafür hole ich mir aus der Arbeit der wundervollen ungarischen Kinderärztin Emmi Pikler sowie den Ideen des bemerkenswerten dänischen Familientherapeuten Jesper Juuls.

Mehr dazu gibt's auf www.manuelalaszlo.com und
www.pippi-paprika.at.

·        


Ich sehe meine Rolle darin, Raum zu schaffen, Zeit zu geben, zu vermitteln, wenn es notwendig ist. Die Freude steht dabei immer mit im Vordergrund.

„Die Kinder entwickeln sich durchs TUN, die Eltern lernen durch BEOBACHTEN!“

 

Besuch mich auf meiner Seite www.manuelalaszlo.com, mein Programm für Kinder gibt's unter

  www.pippi-paprika.at

Ruf mich an oder schreib mir ein eMail:06769399352 ::: manuelalaszlo@gmx.at